Mit einem Auslandpraktikum kannst du erste Arbeitserfahrung im Ausland sammeln und dabei deine Sprachkenntnisse nachhaltig verbessern. Während du in der Sprachschule deine sprachlichen Fertigkeiten verbesserst, kannst du das Gelernte bei der Arbeit im Praktikumsbetrieb direkt anwenden. Bei der Wahl des Praktikums kannst du aus einer Reihe von unterschiedlichen Unternehmen auswählen und das perfekte Praktikum für deine Bedürfnisse finden.

Warum ein Praktikum im Ausland?

Ein Praktikum im Ausland bietet dir viele Vorteile. Einerseits kannst du Arbeitserfahrung sammeln und andererseits verbesserst du dabei auf natürliche Art und Weise deine Sprachkenntnisse. Ein Praktikum kann aber auch eine tolle Möglichkeit sein, einen Einblick in ein bestimmes Berufsfeld zu erlangen. Die Praktika richten sich an Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wissen viele noch nicht genau was sie später machen wollen. Bei einem Praktikum erhältst du einen Einblick in unterschiedliche Arbeitsbereiche. Dies kann dir bei der Wahl deiner beruflichen Zukunft helfen und bereitet dich gleichzeitig auf die Arbeitswelt vor.
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Joel D.
England/Bristol
 

«Für meinen Sprachaufenthalt war es mir wichtig in eine authentische Unistadt zu gehen und in einer Studentenresidenz wohnen zu können. Die Residenz war nahe an der Schule und mit den Mitbewohnern war ich gezwungen Englisch zu reden, sie kamen aus der ganzen Welt. :)»

 
Siona H.
Irland/Dublin
 

«Ich wollte eigentlich nach London aber nach der Beratung habe ich mich doch für Dublin entschieden. So habe ich mir meinen Sprachaufenthalt nach der Matura vorgestellt. Linguista war gut erreichbar und haben immer nett meine Fragen beantwortet :-) hat echt Spass gemacht!»

 
Emily S.
USA/Honolulu - Hawaii
 

«Es hat alles wunderbar geklappt. Alle meine Fragen wurden zügig beantwortet und die Schule vor Ort war toll! Ich hatte eine super Zeit in Hawaii und kann es jedem empfehlen!»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Lingua Net
Konkordiastrasse 25
8032 Zürich

info@linguanet.ch
044 392 11 88