Programme
 
  • 10 - 17 Jahre
  • für Outdoor Liebhaber und Sportbegeisterte
  • Unterkunft im eigenen Chalet
  • Ausflüge ins Aosta-Tal
  • Workshop-Nachmittage
 
Anreise/Transfer
 
  • Anreise: Sonntag
  • Abreise: Samstag
  • Begleitete Transfers ab Zürich oder Bern möglich
 
Ausgehzeiten
 
  • Bettruhe 22.00 Uhr (manchmal am Wochenende länger), keine Ausgangserlaubnis.
 
 
 

Liddes ist sowohl im Winter als auch im Sommer ideal um deine Französischkenntnisse zu verbessern. Während du im Winter neben dem Sprachkurs in der Schweiz Skifahren kannst, erwarten dich im Sommer abwechslungsreiche und spannende Aktivitäten aller Art, während du mit anderen Schülern Französisch lernen kannst.

 

Feriensprachkurs Französisch in Liddes

 

Die Bergwelt von Liddes-St. Bernhard ist ein absolutes Paradies für Actionfreunde und Sportbegeisterte. Denn neben deinem Französischkurs erwarten dich viele spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten bei welchen du auf spielerische Art und Weise deine Französischkenntnisse weiter verbessern kannst. Im Winter profitierst du zusätzlich von der tollen Lage von Liddes. Die nächsten Skipisten sind nur wenige Minuten vom Camp entfernt.

 
 

Sprachschule in Liddes

 

Unsere Partnerorganisation Frilingue hat viel Erfahrung im Organisieren von Sprachcamps.  Die Sprachschule befindet sich im eigenen, frisch renovierten Chalet, welches auch als Unterkunft dient. Die tolle Lage mitten in der Natur erzeugt eine tolle Lernatmosphäre und verleiht deinem Französischkurs diese einmalige Lagerstimmung.

 

Für aktuelle Daten und Preise der Schule
fRilingue Liddes französisch
kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer
0848 75 75 75 oder per Mail.

2853
young
TOTAL CHF
1 250.00
 
Package Jugendsprachprogramm
1 250.00
 
 
 
Preis in CHF
1 250.00
 
 
Packages
 
Wochen
Startdatum
 
Zuschläge
 
    6er-Zimmer pro Woche 100.00
    4er-Zimmer pro Woche 200.00
    Gastfamilie Doppelzimmer pro Woche 300.00
    Zuschlag spezielle Ernährung pro Woche 100.00
 
Optionen wöchentlich
 
Zusatzkonversation (4 Lekt./Wo.) pro Woche 100.00
0       
Zusatzkonversation (6 Lekt./Wo.) pro Woche 150.00
0       
Reiten Frühling/Herbst (6 Lekt./Wo.) pro Woche 250.00
0       
Tennis (6 Lektionen pro Woche) pro Woche 150.00
0       
 
Optionen
 
 
Zusatzleistungen
 
Bettwäsche 25.00
 
Information
 
 
 
 
 
 
Kompetent. Persönlich. Unkompliziert. Wir beraten Sie gerne!
 
 
 
 
 
Jugendsprachprogramm
ab CHF 1250.00
 
1 Woche
 
Campus (8er-Zimmer Vollpension)
 
Sprachkurs mit Kursmaterial
 
Freizeit- und Exkursionsprogramm
 
Animations- und Betreuungsteam der Schule
 
24h Notfallnummer
 
Einschreibegebühr
 
Teilnahmezertifikat
 
Unterkunftsvermittlungsgebühren
 
Annullierungskostenversicherung
 
Taschengeld pro Woche ca. CHF 150.- pro Woche
 
Bettwäsche
 
 
 
 
 
 
fRilingue Liddes französisch 1
fRilingue Liddes französisch 2
fRilingue Liddes französisch 4
fRilingue Liddes französisch 5
fRilingue Liddes französisch 6
 
Kursübersicht
 
 
Dieser Kurs ist speziell auf die Vorbereitung der Gymiprüfung ausgerichtet und setzt den Fokus auf Deutsch, Mathematik und Französisch. Ein Tag ist für Vorbereitungsprüfungen reserviert.
 
Unterkünfte
 
 
 
 

Französisch Sprachkurs für Jugendliche

 
In kleinen Klassen von ca. 6 Schülerinnen und Schüler lernst du die Sprache im Handumdrehen! Die zertifizierten Lehrpersonen können so auf deine persönlichen Bedürfnisse eingehen. Der Fokus liegt dabei in der Kommunikation und in der praktischen Anwendung der Sprache.

Gymiprüfung Vorbereitungskurs

Dieser Kurs ist speziell auf die Vorbereitung der Gymiprüfung ausgerichtet. Montag bis Mittwoch und Freitag Vormittag vertieft die Klasse Ihre Kenntnisse in Mathematik und Deutsch. Am Montag, Mittwoch und Freitag Nachmittag wird der Fokus jeweils auf Französisch gelegt. Eine Probeprüfung über diese Fächer wird am Donnerstag durchgeführt. Der Kurs ist auf die Zürcher Gymiprüfung ausgelegt. Selbstverständlich sind Schüler und Schülerinnen von jedem Kanton zugelassen, die Anforderungen sind aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

 
 

Freizeit

 

Zusätzlich zum Unterricht kannst du die Sprache an zwei Nachmittagen pro Woche in spannenden Workshops vertiefen. Zur Auswahl stehen unter anderem Medien, Campzeitung, Fotografieren, Theater, Filmen und verschiedene Sportarten.

2 Halbtages- und 1 Ganztagsausflug (z.B. Wandern, Seilpark, Schwimmen, Aosta-Tal, Martigny etc.) sowie ein Abendprogramm (Disco, Casinoabend, Fussball, Kochen, Theater etc.) runden die Freizeitaktivitäten ab.

Reitkurs (Frühling und Herbst)
In Liddes hast du die Möglichkeit an 3 Nachmittagen pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) an einem Reitkurs teilzunehmen. An jedem der 3 Nachmittage profitierst du von 2 Stunden professionell geführten Reitlektionen.

 
 

Unterkunft

 

Du bist direkt im Chalet der Sprachschule zusammen mit deinen neuen Freunden sowie dem Schulpersonal untergebracht. Hier wird zusammen gekocht oder grilliert, Spiele gespielt oder einfach nur entspannt und geredet. Die Mehrbettzimmer (8 Betten pro Zimmer) sind wie in einem Lager eingerichtet. Gegen Zuschlag kannst du auch ein 6er oder 4er Zimmer buchen.

 
 
 
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Anina W.
Kanada/Vancouver
 

«Ich war im Sommer in Vancouver. Die Stadt ist so toll. Ich fühlte mich gleich am ersten Schultag sehr wohl und das Staff hat sich immer freundlich um uns gekümmert.»

 
Christopher S.
Portugal/Lissabon
 

«Ich wusste nicht, ob ich in Brasilien oder Portugal in den Sprachaufenthalt soll und wurde nett beraten. Lissabon kann ich jedem empfehlen und ich werde nochmals für ein paar Wochen im Herbst nach Portugal gehen.»

 
Leonie K.
Argentinien/Buenos Aires
 

«Ich hatte einen super Sprachaufenthalt in Buenos Aires. Die Stadt ist einfach toll. Nach meinem Studium wollte ich unbedingt Spanisch lernen aber wusste nicht genau wo. Die Beraterin bei Linguista hat mich gefragt, was mir wichtig ist und so Buenos Aires empfohlen, was genau das war, was ich mir vorgestellt habe. :-)»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Lingua Net
Konkordiastrasse 25
8032 Zürich

info@linguanet.ch
044 392 11 88