Programme
 
  • 8 - 17 Jahre
  • Hotelunterkunft im Viererzimmer
  • Zusatzoptionen: Kochen, Reiten, Tennis oder Adrenalin
  • abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm
  • tolle Lage in den Walliser Bergen
 
Anreise/Transfer
 
  • Anreise: Sonntag zwischen 08:00h und 19:00h
  • Abreise: Samstag zwischen 08:00h und 19:00h
  • Gruppentransfer mit Bus ab Tessin, Luzern, Zürich, Egerkingen, Bern oder Fribourg möglich
  • Transfer ab Bahnhof Leysin-Feydey kostenlos
 
Ausgehzeiten
 
  • Bettruhe ab 22:00h
 
 
 

Das Sprachcamp Französisch in Leysin ist für Jugendliche geeignet, die Französisch lernen mit Sport und Aktivitäten im Freien verbinden möchten. Der grosszügige Campus liegt inmitten der schönen Bergwelt und lässt keine Wünsche offen! Während einem Feriensprachkurs in der Schweiz kommst du voll auf deine Kosten!

 

Sprachcamp Französisch im hippen Leysin

 

Das Französisch Sprachcamp in Leysin erwartet dich! Der Ort liegt auf 1263 m. ü. Meer und ist dank der hohen Anzahl von Sonnenstunden ein idealer Ort für eine breite Palette von Aktivitäten und Ausflügen. Die Sport- und Ausflugsmöglichkeiten sowie seine tolle Lage bieten dir die besten Voraussetzungen für einen lernintensiven und abwechslungsreichen Sprachaufenthalt, bei welchem der Spass bestimmt nie zu kurz kommt!

 
 

Sprachschule für Schüler und Jugendliche in Leysin

 

Unsere Sprachschule befindet sich im komfortablen 3-Sterne Hotel im Chalet-Stil. Zusammen mit anderen Jugendlichen aus der Schweiz und dem Ausland lernst du hier französisch - und zwar dort, wo es gesprochen wird!

Unsere Partnerorganisation Alpadia hat viel Erfahrung im Organisieren von Sprachcamps. Die Schule richtet sich an Jugendliche und Schüler im Alter zwischen 8-17 Jahren.

 

Für aktuelle Daten und Preise der Schule
Alpadia Leysin Französisch
kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer
0848 75 75 75 oder per Mail.

10000173
young
TOTAL CHF
1 750.00
 
Package Jugendsprachprogramm Standardkurs
1 750.00
 
 
 
Preis in CHF
1 750.00
 
 
Packages
 
Wochen
Startdatum
 
Zuschläge
 
 
Optionen wöchentlich
 
Adrenalin (ab 13 Jahren) / Frühling und Sommer pro Woche 225.00
0       
Tennis pro Woche 225.00
0       
Reiten pro Woche 225.00
0       
Kochen pro Woche 135.00
0       
 
Optionen
 
 
Zusatzleistungen
 
Gruppentransfer ab Luzern/Zürich/Egerkingen/Bern (einfach) 90.00
 
Information
 
 
 
 
 
 
Kompetent. Persönlich. Unkompliziert. Wir beraten Sie gerne!
 
 
 
 
Jugendsprachprogramm Standardkurs
ab CHF 1750.00
 
1 Woche
 
Unterkunft auf dem Campus (4er Zimmer / Vollpension)
 
Sprachkurs mit Kursmaterial
 
Freizeit- und Exkursionsprogramm
 
Animations- und Betreuungsteam der Schule
 
24h Notfallnummer
 
Einschreibegebühr
 
Teilnahmezertifikat
 
Unterkunftsvermittlungsgebühren
 
Annullierungskostenversicherung
 
Taschengeld pro Woche ca. CHF 150.- pro Woche
 
 
Jugendsprachprogramm Intensivkurs
ab CHF 1850.00
 
1 Woche
 
Unterkunft auf dem Campus (4er-Zimmer / Vollpension)
 
Vollpension
 
Sprachkurs mit Kursmaterial
 
Freizeit- und Exkursionsprogramm
 
Animations- und Betreuungsteam der Schule
 
24h Notfallnummer
 
Einschreibegebühr
 
Teilnahmezertifikat
 
Unterkunftsvermittlungsgebühren
 
Annullierungskostenversicherung
 
Taschengeld pro Woche ca. CHF 150.- pro Woche
 
 
 
 
 
Alpadia Leysin Französisch 1
Alpadia Leysin Französisch 2
Alpadia Leysin Französisch 3
Alpadia Leysin Französisch 4
Alpadia Leysin Französisch 5
Alpadia Leysin Französisch 6
 
Kursübersicht
 
 
Französischkurs für 8 bis 17-Jährige. Der Intensivkurs setzt sich aus dem Standardkurs plus täglich eine zusätzliche Lektion zusammen. Alle Lektionen finden vor dem Mittagessen statt. So verpasst du keine Aktivitäten am Nachmittag.
 
Unterkünfte
 
 
 
 

Sprachkurs für Jugendliche

 

Die motivierten Lehrer mit französischer Muttersprache bieten die einen spannenden und interaktiven Unterricht. Neben dem Standardkurs kannst du dich auch für den Intensivkurs entscheiden und profitierst somit noch mehr. Die zusätzlichen Lektionen finden noch vor dem Mittagessen statt, damit du nichts von den Nachmittagsaktivitäten verpasst. Unterricht in der Gruppe ist dir nicht genug? Dann kannst auch Privatlektionen dazu buchen und mit deinem Lehrer individuell an deinen Lernzielen arbeiten.

 
 

Freizeit

 

Du nimmst wahlweise am Standardprogramm teil oder buchst eine der spannenden Zusatzoptionen, welche drei mal pro Woche stattfinden.

Im Standardprogramm inbegriffen:

• 1 Ganztagesausflug während den ersten zwei Kurswochen (z.B. Schokoladenfabrik, Gruyères, etc.), 1 weiterer Ganztagesausflug pro zusätzliche Woche Aufenthalt
• 1-2 Halbtagesausflüge pro Woche (z.B. Lausanne mit Shopping, Montreux, Schloss Chillon, Aquapark etc.)
•  Aktivitätennachmittage an allen anderen Tagen (z.B. Schwimmen, Fussball, Volleyball, kreative Workshops etc.)
• Regelmässige Abendaktivitäten (z.B. BBQ, Karaoke, Disco etc.)

Zusatzoptionen gegen Zuschlag:

  • Adrenalin (ab 13 Jahren)
    Sommerschlittelbahn auf 3000 Metern Höhe? Eine rasante Fahrt mit dem Dirt Scoot? Mountain Biking in atemberaubender Bergwelt? All das kannst du haben!
  • Tennis
    An drei Abenden pro Woche erhältst du Tennis Unterricht. Das gute daran: du kannst am Nachmittag zusätzlich an den Standardaktivitäten teilnehmen!
  • Reiten
    Hoch zu Ross! Der Unterricht wird für Anfänger bis Fortgeschrittene angeboten und findet zwei mal pro Woche auf dem Reitplatz und ein mal draussen bei einem Ausritt statt.
 
 

Unterkunft im Hotel

 

Wie es sich für einen Ferienort in den Bergen gehört, wohnst du in einem gemütlichen Hotel mit Chalet-Ambiente. Die Zimmer mit eigenem Balkon teilst du mit anderen Teilnehmenden des Sprachkurses. Alle Mahlzeiten nimmst du im Restaurant des Hotels ein. Für die Freizeit stehen dir Tischtennisplatten, Billardtische, Arkadeautomaten und ein Hallenbad zur Verfügung. Natürlich profitierst du in der ganzen Unterkunft von gratis WiFi.

 
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Siona H.
Irland/Dublin
 

«Ich wollte eigentlich nach London aber nach der Beratung habe ich mich doch für Dublin entschieden. So habe ich mir meinen Sprachaufenthalt nach der Matura vorgestellt. Linguista war gut erreichbar und haben immer nett meine Fragen beantwortet :-) hat echt Spass gemacht!»

 
Timo A.
Dominikanische Republik/Sosúa
 

«Ich suchte einen Ort zum Spanisch lernen und Kiten. Simay hat mir per Telefon Sosua vorgeschlagen. Mega lohnenswert! Die Schule, die Menschen, das Essen, die Gastfamilie, die Strände und das Kiten war hammer. Danke für den Vorschlag!»

 
Leandro W.
Brasilien/Salvador da Bahia
 

«Mein Sprachaufenthalt in Brasilien war sehr gut. In Salvador da bahia konnte ich durch die Sprachschule viel mit Einheimischen unternehmen und habe erstaunlich schnell portugiesisch gelernt. Linguista fragte nach meiner Ankunft auch gleich nach, ob alles gut ging und hatte guten Kontakt zur Schule. Alles hat wie geplant geklappt.»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Lingua Net
Konkordiastrasse 25
8032 Zürich

info@linguanet.ch
044 392 11 88